menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Ein letztes europäisches Hurra für Vordemwald und Remscheid

Für Vordemwald und Remscheid geht mit Spielen gegen die spanischen Topteams Palau und Telecable die Champions League heute zu Ende. Geniessen ist angesagt!

09.03.2024

 

09.03.2024, IGR Remscheid - Telecable HC, Spielbeginn 16:00 Uhr

Klar, der Gast am Hackenberg ist die beste Mannschaft der Welt. Der spanische Telecable HC ist nicht nur der Titelverteidiger in der europäischen Königsklasse, sondern hat jüngst auch den Interkontinental-Cup, also die Klub-WM, für sich entschieden. Folglich überrascht das 14:2 für die Spanierinnen aus dem Hinspiel nicht, aber trotzdem ist es für die IGR Remscheid irgendwie unzufriedenstellend. Blau-Weiss hatte sich für die ganze Kampagne mehr vorgenommen, gerade die deutlichen Niederlagen gegen den italienischen Vertreter Matera sind enttäuschend gewesen. Auch wenn Trainer Thomas Beck auf rga.de meint: „Alleine in die Gruppenphase der Champions League gekommen zu sein, ist für uns schon ein Riesenerfolg.“ Jetzt gilt es sich mit Anstand zu verabschieden. 

 

09.03.2024, Generali HC Palau de Plegamans - RHC Vordemwald, Spielbeginn 20:00 Uhr

Vordemwald hat eine überzeugende Gruppenphase hingelegt und ist entsprechend enttäuscht, hat man gegen den portugiesischen Vertreter Stuart HC Massamá zu Hause den Sieg verpasst. Er hätte gleichbedeutend mit dem Einzug in die KO-Phase sein können. Jetzt aber macht man eine Abschlussreise nach Katalonien zum Topteam Palau. Im Hinspiel waren Florenza, Casarramona und Co. mit 4:0 besser und es bräuchte ein Rollhockeywunder für den Schweizer Meister, um zu Punkten zu kommen. Ein Weiterkommen wäre auch dann nicht mehr möglich, weil bei Punktgleichheit mit Massamá nachher die Direktbegegnung gegen die Vordemwäldlerinnen entscheiden würde.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.