menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Ein Portugiese für ein Portugiese: Panza soll Silva-Nachfolger werden

Noch fehlt die offizielle Ernennung, doch es ist ein offenes Geheimnis. Orlando Panza, ehemaliger Schiedsrichter, soll neu das Technische Komitee von World Skate Europe führen und auf Agostinho Silva folgen.

18.01.2022

Mit dem Rücktritt von Fernando Claro als Präsident von World Skate Europe (WSE) ging auch die Amtszeit von Agostinho Silva an der Spitze des Rollhockeykomitees zu Ende. Nun, die Rollhockey-Politik wäre nicht die Rollhockey-Politik, wenn auf zwei Portugiesen nicht zwei neue Portugiesen folgen würden. Luís Sénica ist neuer Präsident von WSE, Orlando Panza wird auf Silva an der Spitze des Komitee folgen.

 

Wer ist Orlando Panza?

Wie RH-News aus sicherer Quelle weiss, ist die Nomination nicht nur ein Gerücht, sondern wird in den nächsten Tagen bestätigt werden. Panza ist ehemaliger Schiedsrichter und Berufsmilitär und aktueller Präsident der Schiedsrichterkommission des portugiesischen Verbandes. 

Der Portugiese steht vor der schwierigen Aufgabe, als operativer Chef die Vorgaben von Sénica umsetzen zu müssen und gleichzeitig die Interessen der professionellen Klubs, welche in der EHCA organisiert sind, und der "Amateur"-Nationen aus der UERH zu vereinen. 

 

Aracu hat Silva des Amtes enthoben

Die Neu-Besetzung von WSE RH ist durch Sabatino Aracu, Präsident von World Skate, ins Rollen gebracht worden. Er hat Agostinho Silva, welcher 2020 auf Fernando Graça folgte, des Amtes enthoben und Sénica den Auftrag erteilt es neu zu besetzen.

RH-News weiss, dass nebst Panza wohl auch ein Spanier, ein altbekannter Italiener und ein Schweizer ins Komitee einziehen dürften.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.