menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Ein Titelkandidat wird scheitern

Zwischen Rekordmeister Walsum und Titelverteidiger Herringen steht im Pokal-Viertelfinale ein packendes Duell bevor. Und Fynn Hilbertz feiert ein Wiedersehen mit den ex-Teamkollegen.

13.01.2023

 

14.01.2023, RESG Walsum - SK Germania Herringen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Walsum betrieb im Achtelfinale auswärts in Allstedt etwas Rollhockeywerbung und war beim klaren 15:2-Erfolg über den Regionalligisten nicht wirklich gefordert. Herringen hatte mit Ligakonkurrent Remscheid einen ganz anderen Brocken, meisterte die Aufgabe mit 6:3 aber auch souverän. Zwischen dem Rekordmeister und dem Titelverteidiger wird es den nächsten Titelkandidaten schon früh erwischen. Die Germanen sind gemäss Tabelle in der 1. Bundesliga Favorit, doch das bisher einzige Direktduell der Saison ging in Hamm gleich mit 5:1 an die Roten Teufel. Also doch die RESG in der besseren Ausgangslage? Das morgige Spiel in der Halle Beckersloh wird für Aufklärung sorgen.

 

14.01.2023, ERG Iserlohn - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 18:00 Uhr

Iserlohn hat in dieser Saison wieder in der Regionalliga gemeldet und arbeitet an der Rückkehr in höhere Ligen. Noch ist die Mannschaft jung und sind keine Wunderdinge zu erwarten. Mit dem 5:3 im Achtelfinale gegen die Blue Lions ist zumindest schon der Beweis erbracht worden, für das vordere Mittelfeld in der 2. Bundesliga zu taugen. Davon ist der TuS Nord einiges entfernt, die Düsseldorfer werden am Hemberg das Spieldiktat übernehmen müssen. Wie gehen die Unterrather mit dieser für sie aus der Meisterschaft ungewohnten Situation um? Zumindest gegen Schweinfurt gab es in den Achtelfinals beim 12:0 keine Probleme.

 

14.01.2023, HSV Krefeld - RSC Cronenberg, Spielbeginn 18:00 Uhr

Cronenberg hat bei der zweiten Mannschaft von Walsum im Achtelfinale leiden müssen und sich erst in der zweiten Halbzeit dank einem Hattrick von Mats Trimborn entscheidend absetzen können. Ganz anders die Hülser, welche aufgrund des Rückzuges des RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg ohne Einsatz durchmarschiert sind. In der heimischen Halle, die ihre Tücken hat, wird der Tabellenführer aus der 2. Bundesliga versuchen den Löwen mehr als nur eine Hürde zu sein. Dabei kommt es zum Wiedersehen von Fynn Hilbertz mit seinen ehemaligen Teamkameraden. Der Nationaltorwart wird eine Schlüsselposition einnehmen, wenn der HSV gegen Cronenberg mithalten will.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.