Für Spitzensport fast schon unglaubliche neun Jahre hielt Domenico Illuzzi seinem Verein die Treue. Jetzt ist die Scheidung erfolgt, er wechselt zu Hockey Forte.
31.07.2021
Bereits die Verpflichtung von Pedro Gil hat es gezeigt: Forte dei Marmi hat plötzlich ganz viel Geld. Folglich hat die Klubführung des Vereins von Trainer Alberto Orlandi ein schon fast unmoralisches Angebot nach Lodi geschickt. Das Ziel: Domenico Illuzzi, Kapitän, 32-jährig, italienischer Nationalspieler.
Was passiert ist, war eine Art Novela der besten Sorte. Der Spieler konnte das Angebot fast nicht ausschlagen, gemäss den Giallorossi hätte er aber einen Vertrag bis 2022 gehabt. Illuzzi, die Identiftikationsfigur des Klubs und bei über 300 Toren für Lodi angelagt, kommuniziert plötzlich nur noch über die Anwälte. Diese Woche dann das Ende. Der Wechsel ist in trockenen Tüchern, die Scheidung perfekt.
Warum Illuzzi?
Natürlich kann man sich fragen, warum Hockey Forte bereit für diesen Weg war. Der Grund liegt auf der Hand. Die Toskaner haben mit Davide Motaran ihr defensives Gewissen, vor dem Einstieg des Sponsoren, an die Konkurrenz verloren und brauchten Ersatz auf der Spielmacherposition. Dieser Ersatz bringt im Idealfall noch den italienischen Pass mit. Mit diesen Kriterien gibt es in der Serie A1 niemand besseren als Illuzzi.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !