Der Argentinier Guido Pellizzari ist jüngst als Neuverpflichtung von Deportivo Liceo präsentiert worden. Sein Weg in Europa hat in der Schweiz beim RHC Basel begonnen.
09.11.2023
Angekündigt und schon im Training gewesen. Guido Pellizzari hat Liceo direkt nach der Veröffentlichung die Rollschuhe geschnürt und die erste Einheit unter Juan Copa absolviert. Mit der Verpflichtung des 31-jährigen Argentiniers reagiert der galizische Spitzenverein auf die Verletzung von Bruno Saavedra, welcher längere Zeit ausfallen wird. Dazu ist Liceo nicht richtig aus den Startlöchern gekommen und hat sich nach einer sofortigen Verstärkung umgesehen.
Pellizzari ist hierfür ideal. Er bringt Erfahrung aus der OK Liga aus seiner Zeit beim CP Calafell mit und kennt das spanische Rollhockey, gleichzeitig ist er beim französischen Meister Saint Omer in den letzten zwei Jahren eine Leaderfigur gewesen und hat international spielen können. Mit seiner Leidenschaft, seiner körperlichen Präsenz und dem gewaltigen Schuss erinnert er ein wenig an César Carballeira und wird Liceo eine zusätzliche defensive Versicherung sein.
Aufstieg in der Schweiz
Ausgebilt ist Pellizzari im argentinischen Mendoza worden, zuerst bei Independiente Rivadavia und danach beim legendären Andes Talleres. Den Sprung nach Europa hat er via die Schweiz gemacht, wo er sich zuerst dem RHC Basel angeschlossen hatte und im letzten Jahr des Vereins seine ersten Rollhockeyspuren hinterlassen hat. Seine Leistungen in der Champions League haben das Interesse der südländischen Vereine geweckt, worauf der Sprung zuerst nach Portugal und dann nach Spanien erfolgt ist.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !