Der erfahrene Bargalló, mehrfacher Welt- und Europameister mit Spanien, kehrt nach 19 Jahren zu seinen Wurzeln zurück und spielt für seinen Jugendverein CE Noia.
15.06.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Der Abgang beim UD Oliveirense nach dem Aus in der Euroliga gegen den FC Porto wurde publik gemacht, die Gerüchte über die Rückkehr nach Noia waren omnipräsent. Gestern Montag hat der katalanische Verein die Verpflichtung des 41-jährigen publik gemacht. Bargalló verliess den Verein im Jahr 2002 in Richtung HC Liceo, jetzt, 19 Jahre später, kehrt er nach Sant Sadurní d’Anoia zurück.
Es ist die erste Neuverpflichtung des CE Noia hinsichtlich der kommenden Spielzeit nach einigen Abgängen und Vertragsverlängerungen.
Der Start zu einer ruhmreichen Karriere
In Noia hat die Rollhockeykarriere von Jordi Bargalló begonnen. Im Jahr 1997 debütierte er im Alter von 17 Jahren in der ersten Mannschaft und spielte dort ganze fünf Jahre. Es folgte der Wechsel zum HC Liceo, wo er zwei Etappen erlebte (2002-2006 und 2008-2016), zum Kapitän der Verdiblancos aufstieg und unter anderem drei Mal die Euroliga gewann. Dazwischen war ein kurzes Intermezzo beim Igualada HC, danach trug er die letzten fünf Jahre das Trikot des UD Oliveirense in Portugal.
Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde Bargalló total je vier Mal Weltmeister und Europameister, dazwischen holte er mit Kalatalonien im Jahr 2010 den Golden Cup und die Copa América.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !