Der Gastgeber des Final Four, der HC Palau Plegamans, gewinnt die erste Austragung der Hoquei Lliga Catalana der Damen mit einem 4:2-Finalsieg gegen den CP Manlleu.
22.09.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Schon nach wenigen Sekunden liegt der HC Palau mit 1:0 in Führung, Manlleu wirkte in der Startphase schlecht organisiert und suchte in erster Linie mit Distanzschüssen und Ablenkern sein Glück. Laura Vicente im Kasten des Gastgebers hatte damit kaum Probleme. So hatte die chilenische Torhüterin Fernanda Hidalgo etliches an Arbeit im Tor von Manlleu und musste sich bis zur Pause ein weiteres Mal geschlagen geben.
Im zweiten Abschnitt zeigte sich Manlleu stark verbessert. Angeführt von Anna Casarramona meldet sich der Gast zurück auf 2:2, doch Maria Anglada kann postwendend mit einem indirekten Freistoss auf 3:2 stellen. Palau stellt wieder aufs 2-2 System um, verstärkt damit seine Verteidigung und hätte mittels direkten Freistoss von Laura Puigdueta früher die Entscheidung herbeiführen können. Erst der dritte Treffer von Aina Florenza sichert Palau den Titel.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !