Die finanziellen Probleme lassen sich nicht lösen. Schon vor dem Jahreswechsel haben die Spieler und Trainer neue Teams suchen dürfen, jetzt gehen die Lichter definitiv aus.
04.01.2024
Der erst 2019 neu ins Leben gerufene Verein Hockey Vercelli, entstanden aus Amatori Vercelli, ist schon wieder am Ende. Am 27. Dezember haben wir schon berichtet, dass sich die Spieler und Trainer neu orientieren. Finanzielle Probleme sind der Grund, RH-News hat einen der Gründe näher ausfindig machen können.
Unbezahlte Mieten
Gemäss einer Quelle aus dem Umfeld von Hockey Vercelli sind in der vergangenen Spielzeit die Wohnungsmieten auf die Namen der Spieler ausgestellt worden. Es kam der Moment, als diese ihre Mieten nicht mehr bezahlten und in den vergangenen Wochen flatterten Anzeigen wegen ausstehenden Mieten ins Haus, was mit Bussen bis zu EUR 10'000 verbunden ist.
Unter diesen Umständen haben die Spieler neue Vereine gesucht. Trainer Roberto Crudeli ist bei Breganze untergekommen, Massimo Tataranni und Mattia Verona folgen ihm. Die restlichen Spieler haben andere Vereine gefunden, was Vercelli ohne Personal dastehen lässt und zum Rückzug aus der Serie A1 zwingt. Damit ist auch das Spiel vom kommenden Samstag gegen Monza abgesagt und allen Teams wird aufgrund des Rückzuges die gewonnenen Punkte gegen Vercelli abgezogen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !