Die Abwehr Deutschlands wird immer stärker. Beim 2:0-Sieg gegen Andorra hält sie komplett dicht und ermöglicht den Einzug ins Spiel um Rang 5.
22.07.2023
Deutschland und Andorra haben gestern den Gegner der Schweiz im Spiel um Rang 5 ausgespielt. Dabei bringt Daniel Strieder Deutschland in den ersten zehn Minuten in Führung und nimmt damit den grössten Druck von den Schultern des Teams von Bundestrainer Tobi Wahlen. Andorra hält in der Folge gut mit, kann das Spiel ausgeglichen gestalten und überzeugt mit einer soliden Defensive. Zu Beginn der zweiten Hälfte kann Gerard Miquel mit einem direkten Freistoss den Ausgleich erzielen, doch der Kapitän Andorra's scheitert. Lucas Karschau ist da vom Punkt effizienter. Der Marathon-Man Deutschlands erzielt das 2:0 (32.) und als Nil Castellví vom Penaltypunkt ebenfalls nicht erfolgreich ist, zeichnet sich der Sieg und damit die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde ab.
Deutschland qualifiziert sich mit dem Sieg für das heutige Spiel um Rang 5 gegen die Schweiz. Andorra macht mit England Rang 7 aus.
Deutschland - Andorra 2:0 (1:0)
SR: Silva, Rondina.
Tore: 8. Strieder 1:0, 32. Karschau 2:0.
DEUTSCHLAND: Geisler, Fynn Hilbertz; Kohler, Strieder (1), Haas, Rath, Heinrichs, Nils Hilbertz, Karschau (1), Börkei.
ANDORRA: De Sousa, Beal; López, Barros, Castellví, Hernández, Miquel, Tomé, Dilmé, Picanyol. Entrenador:
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Deutschland, 2x2 Min. Andorra.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !