Im Playoff-Final hat der FC Barcelona in Spiel 4 mit einem 5:1-Auswärtssieg in Noia den Sack zu gemacht und die OK Liga gewonnen.
24.06.2024
In Spiel 2 hat sich mit Pau Bargalló der absolute Schlüsselspieler von Barça verletzt, worauf die Azulgranas prompt in Noia verloren haben. Doch Spiel 4 wird zur Gala. João Rodrígues und Ignacio Alabart gelingt in der 3. Minute ein Doppelschlag und sorgt dafür, dass Noia überrumpelt worden ist. Langsam erholt sich das Heimteam vom Schock und erspielt sich durch Martí Gabarró und Jordi Bargalló erste Torchancen, wobei es mit 0:2 für den Favoriten in die Pause geht.
In der zweiten Halbzeit bringt sich Noia mit blauen Karten selbst zusätzlich in Rücklage, was Barça in den Personen von Rodrigues per direkten Freistoss und Alabert im Powerplay zu weiteren Toren ausnützt. Zwar hat Ivan Morales für Noia auch getroffen, aber mit drei Toren Rückstand in die Schlussphase zu gehen ist ein brutales Handicap. So ist es Sergi Panadero, der in seinem letzten Spiel der Karriere zum 1:5 trifft und im Anschluss als Kapitän den Pokal für den 34. Meistertitel in der Klubgeschichte in die Höhe stemmen darf.
CE Noia Freixenet - Barça 1:5 (0:2)
SR: Barba, González.
Tore: 3. Rodrígues 0:1, 3. Alabart 0:2, 34. Rodrígues 0:3, 44. Morales 1:3, 44. Alabart 1:4, 50. Panadero 1:5.
CE NOIA: Roca, Marimon; Esteller, Costa, Salvadó, Bargalló, Gabarró, Mendes, Rovira, Morales (1).
BARCELONA: Carles Grau, Fernández; Panadero (1), Alabart (2), Curtiellas, Barroso, Marc Grau, Llorca, Cervera, Rodrígues (2).
BEMERKUNGEN: 4x2 Min. Noia.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !