menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Barça ist die beste Mannschaft der Welt

Der FC Barcelona hat in einem dramatischen Finale im argentinischen San Juan den FC Porto mit 6:3 in der Verlängerung besiegt und ist die neue Nummer 1 der Welt.

19.02.2024

 

Was für ein Rollhockeyfest in San Juan! Mit dem FC Porto und dem FC Barcelona sind sich die beiden europäischen Vertreter dieses Finalturniers nach klaren Siegen im Halbfinale gegen die argentinischen Herausforderer gegenüber gestanden und haben für mächtig Spektakel gesorgt.

 

Barça verspielt 3:0-Führung

Barça versucht das Finale zu dominieren, spielt geschlossener als Mannschaft und wird dafür in der Startphase auch belohnt. Ignacio Alabart bringt die Katalanen in Führung (10.). Als Sergi Panadero aus dem Hinterhalt auf 0:2 stellt (14.) und nur drei Minuten später Pau Bargalló gar auf 0:3 erhöhen kann (17.), scheint das Finale langweilig zu werden. Doch Carlo Di Benedetto haucht dem FC Porto noch vor der Pause mit dem 1:3 neues Leben ein (23.).

Im zweiten Abschnitt rückt Barça-Torhüter Sergi Fernández immer stärker in den Fokus. Aus der Distanz ballert Hélder Nunes, vorne trifft José Soares zum 2:3 (32.). Barça kann in der Folge zwei direkte Freistösse nicht verwandeln und verpasst es, das Spiel früher zu entscheiden. Gonçalo Alves, wer sonst ist man gewagt zu fragen, erzwingt in der 48. Minute mit dem 3:3 schliesslich die Verlängerung.

 

Porto chancenlos

Die Verlängerung ist pures Spektakel, auch weil die Katalanen dank Marc Grau (51.) und Xavier Barroso (52.) den perfekten Start hinlegen und so den FC Porto richtiggehend zum Risiko zwingen. Die Portugiesen kassieren noch vor dem Seitenwechsel durch Bargalló das 3:6 (55.), die Entscheidung ist gefallen. Der FC Barcelona gewinnt zum sechsten Mal den Interkontinental-Cup, wobei er nur dank des Rückzuges des AD Valongo am grünen Tisch nachgerückt ist.

 

FC Porto - Barça 3:6 (1:3, 2:0, 0:3, 0:0)

Aldo Cantoni, San Juan. - SR: Ferrari, Fernández..

Tore: 10. Alabart 0:1, 14. Panadero 0:2, 17. Bargalló 0:3, 23. Di Benedetto 1:3, 32. Soares 2:3, 48. Alves 3:3, 51. Marc Grau 3:4, 52. Barroso 3:5, 55. Bargalló 3:6.

FC PORTO: Malian, Pais; Sousa, Lamas, Mena, Soares (1), Di Benedetto (1), Alves (1), Nunes, Barata. Entrenador: Ricardo Ares.

BARCELONA: Fernández, Carles Grau; Alabart (1), Bargalló (2), Rodrígues, Barroso (1), Panadero (1), Marc Grau (1), Llorca, Cervera. Entrenador: Edu Castro. 

BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Porto, 2x2 Min. Barça.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.