Das Märchen von Barcelos findet seine Fortsetzung. Auf den Gewinn der Champions League folgt jetzt der Titel im Kontinental-Cup auf eigener Piste.
26.10.2025
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Barcelos gegen Porto, ein absolutes portugiesisches Traumfinale im Kontinental-Cup und damit die Wiederholung des Endspiels in der Champions League. Beide hatten sich am Samstag gegen die Finalisten des WSE Cups durchsetzen können.
Schon in den ersten Minuten kochen die Emotionen hoch, für die Akteure ist ungemein viel Prestige im Spiel. Sofort kommen die ersten Karten und später die Tore. Eduard Lamas bringt den FC Porto in Führung, was Carlos Ramos mit zwei Treffern in eine Pausenführung für den OC Barcelos drehen kann.
Weil Kyllian Gil nach der Pause gleich das 3:1 gelingt, steht der FC Porto in der Folge mächtig unter Druck. Gonçalo Alves bestätigt einmal mehr seine Klasse mit einem Penaltytreffer, doch die Zeit läuft den "Dragões" davon. Sie nehmen den Torhüter raus, was Ivan Morales zum 4:2 für Barcelos ausnützen kann. Rafael Costa verkürzt nochmals, aber der Titelgewinn von Barcelos ist Tatsache!
OC Barcelos - FC Porto 4:3 (2:1)
SR: Fronte, Rondina.
Tore: 19. Lamas 0:1, 20. Ramos 1:1, 25. Ramos 2:1, 27. Gil 3:1, 32. Alves 3:2, 50. Morales 4:2, 50. Costa 4:3.
OC BARCELOS: Torrents, Belchior; Silva, Gil (1), Ramos (2), Querido, Vieira, Rocha, Ferruccio, Morales (1).
FC PORTO: Malian, País; Costa (1), Pinto, Lamas (1), Mena, Manrubia, Di Bendetto, Alves (1), Nunes.
BEMERKUNGEN: 1x Gelb, 1x Blau Barcelos; 1x Gelb, 2x Blau Porto.
¡Puedes encontrar el calendario y los resultados de la Copa Continental en RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !