Es ist der erste Titel für den CP Fraga in der Vereinsgeschichte - und gleich die Champions League bei der ersten Teilnahme!
29.04.2024
Die Geschichte hört sich wie ein Märchen an. Erst vor wenigen Jahren ist Fraga aus dem Boden gestampft worden, hat den Aufstieg in die OK Liga geschafft und in diesem Jahr erstmals an der Champions League teilgenommen. Die Krönung ist der Titelgewinn am gestrigen Sonntag in La Coruña.
Die routinierte Argentinierin Adriana Gutiérrez hat Fraga schon nach fünf Minuten gegen Vila-sana in Führung gebracht. Ab da bestimmt Vila-sana das Geschehen. Doch die Verteidigung von Fraga steht sattelfest und gleichzeitig sorgen Adriana Soto und María Sanjurjo mit ihren Kontervorstössen für Torgefahr. Weil Victoria Porta für Vila-sana auch einen direkten Freistoss vergibt, führt der Aussenseiter auch zur Pause noch mit 1:0.
In der zweiten Halbzeit ähnelt sich das Spiel mit dem kleinen Unterschied, das Luchi Agudo für Vila-sana das längst verdiente 1:1 gelingt. Da sonst keine weiteren Tore fallen, muss die Entscheidung im Penaltyschiessen fallen. Dort treffen nach je fünf Schützinnen mit Rebeca González und Gimena Gómez je eine Spielerin. Erst beim zehnten Durchgang trifft Sanjurjo für Fraga, Flor Felamini schiesst die Kugel hingegen an den Pfosten. Fraga gewinnt, Vila-sana verliert wie schon im Vorjahr im Final.
CP Esneca Fraga - CP Vila-sana Coop d'Ivars 3:2 n.P. (1:0, 0:1, 0:0, 0:0)
SR: Torres, Casimiro.
Tore: 5. Gutiérrez 1:0, 41. Agudo 1:1.
CP FRAGA: Ferrer, López; Xicota, Payá, Arxé, Vinyet Flix, Gutiérrez (1), Soto, González, Sanjurjo.
CP VILA-SANA: Salvat, Bento; Silva, Barcons, Agudo (1), Planella, Felamini, Maria Porta, Victoria Porta, Gomez.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Fraga.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !