Beim Final Four in Igualada hat sich das Heimteam im Finale gegen Follonica mit 4:2 durchgesetzt und gewinnt erstmals in seiner Geschichte den WSE Cup.
15.04.2024
Der WSE Cup ist das Pendant zur Europa League im Fussball, also nicht ganz die Königsklasse, aber immer noch ein europäischer Wettbewerb. Der Final Four in Igualada wird am Ende zum Fest des lokalen Vereins, die Katalanen feiern eine regelrechte Party.
Nil Cervera sorgt für Furore
Am Coupe des Nations ist Nil Cervera erstmals im Trikot der spanischen Nationalmannschaft aufgetaucht. Vorher hat alles von seinem Bruder Eloi gesprochen, der im Sommer zum FC Barcelona gewechselt ist. Doch jetzt sticht er heraus, er gewinnt für Igualada das Finale fast im Alleingang. Er sorgt für eine 3:0-Führung, auch weil hinten Torhüter Guillem Torrents die Versuche von Davide Banini und Federico Pagnini erfolgreich abwehrt.
In der zweiten Hälfte spielt Igualada natürlich der Vorsprung in die Hände. Die Katalanen können lauern, Cervera entwischt und stellt auf 4:0. Follonica kämpft und kommt dank zwei Toren von Banini nochmals näher, aber zurück ins Spiel finden die Italiener nicht mehr. Igualada gewinnt erstmals in seiner langen Vereinsgeschichte den WSE Cup.
Igualada Rigat HC - Follonica Hockey 4:2 (3:0)
SR: Pinto, Figueiredo.
Tore: 9. Cervera 1:0, 19. Cervera 2:0, 25. Cervera 3:0, 40. Cervera 4:0, 44. Davide Banini 4:1, 46. Davide Banini 4:2.
IGUALADA HC: Torrents, Marques; Cervera (4), Llenas, Riba, Rouze, Bars, Vives, Marimón, Carol.
FOLLONICA HOCKEY: Barozzi, Mugnaini; Buralli, Davide Banini (2), Federico Pagnini, Marco Pagnini, Bonarelli, Francesco Banini, Maldini, Montigel.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Igualada, 1x2 Min. Follonica.
Spielplan, Resultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !