Portugal hat gestern mit 4:2 gegen Spanien gesiegt und die Iberer dank des besseren Torverhältnis in die Klassierungsrunde geschickt.
30.03.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Mit dem Rücken zum Wand ist Portugal zu diesem letzten Vorrundenspiel angetreten. Ein Sieg hat es gebraucht - und geschafft. Wobei es anfänglich anders zu kommen schien. Sergi Aragonés hat für Spanien schon nach drei Minuten zur Führung getroffen, doch danach gelingt Gonçalo Alves ein Doppelpack zur Wende, was Hélder Nunes auf 3:1 zur Pause ausbaut. Dava Torres kann für Spanien im zweiten Abschnitt verkürzen, Martí Casas hingegen scheitert mit einem Penalty an Angelo Girão. So nimmt Guillem Cabestany kurz vor Schluss den Torhüter raus, was Xavier Cardoso zur Entscheidung ins leere Tor nutzt.
Die Top 4 unter sich
Wie schon an der Weltmeisterschaft 2022 in San Juan stehen mit Argentinien, Italien, Portugal und Frankreich die gleichen vier Mannschaften im Halbfinale. Der südamerikanische Weltmeister trifft um 19 Uhr auf Frankreich, um 21:30 Uhr spielen Portugal und Italien um den zweiten Platz im Finale.
Für Spanien dagegen wartet die unbeliebte Klassierungsrunde mit einem Spiel um 16:30 Uhr gegen den Montreux HC. Die Schweiz und Angola eröffnen um 14 Uhr den zweitletzten Turniertag.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Coupe des Nations findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !