menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Spanien zieht über den Umweg Penaltyschiessen ins Finale ein

Ante Italia, los de Guillem Cabestany protagonizaron un partidazo que terminó 4-4, y se definió en los penaltis. Jugarán la final contra Portugal.

22.07.2023

 

Die spanischen Anhänger in Noia haben richtig viel Nerven gebraucht. Ihre Mannschaft steht im Finale und kann heute ihren Titel von 2021 verteidigen, doch auf dem Weg dorthin musste gegen Italien mächtig gelitten werden. Erst im Penaltyschiessen setzen sich die Spanier dank den Treffern von César Carballeira, Xavier Barroso und Sergi Aragonès überlegen mit 3:0 durch, auch weil Carles Grau alle italienischen Versuche abwehrt. 

 

Bargalló dominiert

In der regulären Spielzeit wie auch in der Verlängerung hat Spanien etwas mehr Spielanteile, wobei die italienischen Konter und ihr Kapitän Giulio Cocco unglaublich gefährlich sind. So bringt Andrea Malagoli die Azzurri auch in Führung (15.). Allerdings bricht die blaue Karte gegen Alessandro Faccin den Ausgleich, da sich Pau Bargalló die Chance mittels direkten Freistoss nicht entgehen lässt (15.). Der erwähnt starke Cocco lässt Italien aber noch vor der Pause wieder jubeln (21.).

Spanien braucht in der zweiten Halbzeit viel Geduld, bis der längst verdiente Ausgleichstreffer von Sergi Aragonès in der 42. Minute endlich fällt. Und plötzlich überschlagen sich die Emotionen. Malagoli erzielt das dritte Mal eine Führung für Italien (45.), was Bargalló nur Sekunden später in ein 3:3 umwandelt (45.) und gleich nachdoppelt (46.). Nun kocht der Olímpic de l'Ateneu! Bargalló, in Noia gross geworden, scheint Spanien ins Finale zu führen. Aber eben, Italien erzwingt die Verlängerung mit dem dritten Tor von Malagoli in den letzten Sekunden. Erst das eingangs erwähnte Penaltyschiessen bringt den Iberern den erlösenden Finaleinzug.

 

Spanien - Italien 4:4 (1:2)

SR: Figueiredo, Le Menn.  

Tore: 15. Malagoli 0:1, 15. Bargalló 1:1, 21. Cocco 1:2, 42. Aragonés 2:2, 45. Malagoli 2:3, 45. Bargalló 3:3, 46. Bargalló 4:3, 50. Malagoli 4:4. Penaltis: España: Carballeira, Aragonés y Barroso. 

SPANIEN: Carles Grau, Ballart; Carballeira, Bargalló (3), Marc Grau, Juliá, Roca, Casas, Barroso, Aragonés (1).  

ITALIEN: Sgaria, Gnata; Ipiñazar, Gavioli, Faccin, Malagoli (3), Cocco (1), Cinquini, Compagno, Barbieri. 

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Spanien, 1x2 Min. Italien.

 

 

SpielplanResultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.