menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Frankreich lässt der Schweiz keine Chance

Goleó a Suiza por 5-0 y se metió entre los mejores cuatro del Europeo. Bruno Di Benedetto se destacó con un hat trick.

20.07.2023

 

Ab der ersten Minute dominiert Frankreich eigentlich das Spiel, nur Lücken findet die Equipe Tricolore zuerst keine. Jean-Pierre Vizio findet im Schweizer Tor sofort ins Spiel und hält seine Mannschaft mehrfach im Spiel. Auf der Gegenseite verbringt Pedro Chambel eine sehr ruhige Startphase, ja fühlt sich wohl in den Ferien. Die Schweizer können nur ganz sporadisch bis vors gegnerische Tor vordringen. Dass Frankreich durch Bruno Di Benedetto in Führung geht, ist aufgrund des Spielverlaufs verdient, doch mit richtig viel Glück verbunden. Eine Hereingabe findet via den Rollschuh von Andrin Gottwald den Weg ins Schweizer Tor. Weil Roberto Di Benedetto vor der Pause die blaue Karte sieht, als er Lorenzo Rui mit dem Schläger im Gesicht trifft, bietet sich den Eidgenossen die grosse Chance zum Ausgleich. Gian Rettenmund scheitert mit seinem Direkten aber an Chambel. 

 

Rasche Entscheidung

In den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit passiert dann quasi die Vorentscheidung. Rui begeht ein Foulspiel, welches ihm die blaue Karte einbringt. Carlo Di Benedetto vergibt den fälligen Direkten, aber nur Momente später erzielt Anthony Da Costa in Überzahl aus relativ spitzem Winkel das 2:0 (28.). Die Schweizer können nicht zulegen, es ist Bruno Di Benedetto, welcher mit dem 3:0 (32.) alles klar macht. Mit einer Auszeit probiert Xavier Bataller die Schweizer Mannschaft auf Kurs zu bringen, doch die Franzosen sind einfach eine Klasse besser. Di Benedetto macht den persönlichen Hattrick komplett (39.) und Rémi Herman stellt mit dem 5:0 den Halbfinaleinzug sicher (45.).

Frankreich wird am Freitag und Samstag um die Medaillen spielen und es mit dem Sieger aus der Partie zwischen Portugal und England zu tun bekommen. Die Schweiz ihrerseits hat nun als oberstes Ziel Rang 5 vor sich.

 

Frankreich - Schweiz 5:0 (1:0)

SR: Díaz, Figueiredo. 

Tore: 8. Bruno Di Benedetto 1:0, 28. Da Costa 2:0, 32. Bruno Di Benedetto 3:0, 39. Bruno Di Benedetto 4:0, 45. Herman 5:0.

FRANKREICH: Chambel, Audelin; Barengo, Bruno Di Benedetto (3), Herman (1), Da Costa (1), Roberto Di Benedetto, Savreux, Gefflot, Carlo Di Benedetto. 

SCHWEIZ: Vizio, Oberson; Dysli, Boll, Schober, Rui, Gottwald, Kissling, Rettenmund, Brand. 

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Frankreich, 1x2 Min. Schweiz.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.