Der portugiesische Vertreter und Trissino, italienischer Titelverteidiger, gehen beim Stand von 5:5 ins Penaltyschiessen. Dort muss das Team von Alessandro Bertolucci die Segel streichen.
06.05.2023
Titelverteidiger Trissino ist der einzige italienische Vertreter im Final Eight und muss in Portugal auch gegen das Publikum spielen. Doch das Team von Alessandro Bertolucci spielt gross auf und führt zur Pause mit 1:2. Eine klare Überlegenheit ist aber nicht zu sehen, nur dass sich Oliveirense mit blauen Karten immer wieder selber in Schwierigkeiten bringt. Bis zum Ablauf der regulären Spielzeit kann Trissino immer wieder um ein Tor vorlegen und Oliveirense ausgleichen, die Verlängerung ist die logische Konsequenz.
Trissino scheitert vom Penaltypunkt
In der Overtime geht Oliveirense durch Lucas Martínez erstmals in diesem Spiel in Führung, es läuft bereits die 57. Minute. Doch nur Sekunden später gleicht Andrea Malagoli das Spiel ein weiteres Mal aus. Im Penaltyschiessen beweisen die Portugiesen die stärkeren Nerven und setzen sich mit 3:1 durch.
Oliveirense steht damit als dritte Mannschaft im Halbfinale der Champions League und hat Titelverteidiger Trissino eliminiert.
UD Oliveirense - GS Trissino 5:5 (1:2) - 3:1
SR: Fernández, Villar.
Tore: 7. Pinto 0:1, 16. Marques 1:1, 23. Cocco 1:2, 27. Torra 2:2, 32. Galbas 2:3, 36. Marques 3:3, 42. Cocco 3:4, 48. Cardoso 4:4, 57. Martínez 5:4, 57. Malagoli 5:5.
Penaltys: Cardoso, Martínez, Araujo; Malagoli.
UD OLIVEIRENSE: Fonseca, Alves; Araujo, Pereira, Adroher, Silva, Martínez (1), Cardoso (1), Marques (2), Torra (1).
GS TRISSINO: Zampoli, Bovo; Malagoli (1), Cocco (2), Schiavo, Pinto (1), Galbas (1), Mendez, Ipinazar, Gavioli.
BEMERKUNGEN: 3x2 Min. Oliveirense.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !