Auch im dritten Vorrundenspiel bleibt Portugal ohne Ausrutscher. Mit einem 3:1 gegen Frankreich wird der Gruppensieg eingetütet.
20.07.2023
Sofort übernimmt Portugal, wie schon in den Spielen zuvor, das Diktat und übt Druck auf das französische Tor von Pedro Chambel aus. João Souto bringt die Lusitaner so in Front (14.) und Gonçalo Alves hätte den Vorsprung vor der Pause gar ausbauen können, scheitert mit seinem Penalty aber an Chambel.
Frankreich hat durchaus seine Chancen, vergibt eine ausgezeichnete Gelegenheit aber direkt nach dem Seitenwechsel. Nuno Santos hat die blaue Karte gesehen, doch Carlo Di Benedetto vergibt seinen direkten Freistoss. Dafür klappt es in Überzahl, wo er für sein Team das 1:1 erzielen kann. Wie so oft entscheidet ein Doppelschlag die Partie. Henrique Magalhães (37.) und João Rodrigues (39.) sichern Portugal das nötige Polster zum 3:1-Sieg.
Dank dem Sieg schliesst Portugal die Vorrunde auf Rang 1, Frankreich dagegen ist wie schon in der Vorbereitung eher unter den Erwartungen geblieben und muss sich mit Rang 4 abfinden.
Portugal - Frankreich 3:1 (1:0)
SR: Mayor, Díaz.
Tore: 14. Souto 1:0, 27. Carlo Di Benedetto 1:1, 37. Magalhães 2:1, 39. Rodrigues 3:1.
PORTUGAL: Henriques, Edo; Costa, Pinto, Rodrigues (1), Santos, Souto (1), Alves, Nunes, Magalhaes (1).
FRANKREICH: Chambel, Audelin; Barengo, Bruno Di Benedetto, Herman, Da Costa, Roberto Di Benedetto, Savreux, Gefflot, Carlo Di Benedetto (1).
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Portugal.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !