Der HC Palau hat seinen Titel in der Female League mit einem 2:1 gegen den Telecable HC in Gijón erfolgreich verteidigen können.
02.05.2022
Es war definitiv kein Spaziergang für den HC Palau zur Titelverteidigung. Mit dem CP Manlleu, dem SL Benfica und im Endspiel dem Telecable HC ist man auf alle drei anderen Favoritenteams getroffen und hat sie allesamt eliminiert. Die Titelverteidigung ist dem HC Palau nach Voltregà und Telecable als erst dritte Mannschaft der Geschichte gelungen.
Im Finale hat der Telecable HC Heimvorteil genossen. Bemerkenswert ist dabei, dass die torgefährlichsten Spielerinnen der spanischen Liga auf dem Feld standen und es am Ende ein knappes 2:1 für Palau geworden ist - es hätte aber auch 5:4 oder 4:3 stehen können. Klar ist, dass die Chilenin Fernanda Hidalgo im Tor von Telecable wie auch die spanische Natinoaltorhüterin Laura Vicente bei Palau einen herausragenden Match zeigten. Beeindruckend war, wie der HC Palau während der ganzen zweiten Halbzeit dem konstant hohen Druck des Telecable HC widerstehen konnte. Mit dem 0:2 im Rücken nach den Toren von Laura Puigdueta und Aina Florenza kurz vor und nach der Pause war ein kleines Polster da, welches Sara Lolo nur verkürzen konnte.
Telecable HC - Generali HC Palau Plegamans 1:2 (0:1)
Mata Jove. - SR: Coelho, Silecchia.
Tore: 24. Puigdueta 0:1, 26. Florenza 0:2, 30. Gonzalez 1:2.
TELECABLE HC: Hidalgo, Megido; Lee, Gonzalez (1), Piquero, Suarez, Carrera, Almeida, Roces.
HC PALAU PLEGAMANS: Laura Vicente, Salvat; Busquets, Puigdueta (1), Florenza (1), Fontdegloria, Gisela Vicente, Blackman, Colomer, Juan.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Telecable.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Female League findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !