Barcelona gewinnt wieder Titel. Gestern ist im Finale der Supercopa Reus Deportiu gleich mit 4:0 besiegt worden.
04.09.2022
Dass nur Titel vom FC Barcelona erwartet werden, das haben die Spieler selbst in den Tagen und Wochen zuvor durchblicken lassen. Entsprechend ist das Selbstverständnis der Azulgranas mit der Supercopa wieder zurück zum Siegen zu finden. Schon von Beginn weg lassen sie keine Zweifel aufkommen, wer diesem Spiel den Stempel aufdrückt. Zwar hat Reus durch Standards mit Francesco Compagno und Marc Julià durchaus Möglichkeiten, aber bestimmend ist Barça. Nur Candid Ballart, der Torhüter von Reus, legt gegen Pau Bargalló, Helder Nunes oder Sergi Panadero noch sein Veto ein.
Alle Tore innerhalb von zehn Minuten
14 Sekunden nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit ist der Bann gebrochen. Matías Pascual kann alleine auf Ballart zulaufen und verwandelt in den hohen Winkel zur Barça-Führung. Per Penalty erhöht João Rodrigues auf 2:0 (29.). Ballart verhindert Schlimmeres, als er den Penalty von Nunes abwehrt, doch es läuft längst für den späteren Sieger. Pau Bargalló und Ignacio Alabart mit einem Doppelschlag (34./35.) sorgen für die Entscheidung.
Der FC Barcelona gewinnt mit der Supercopa den ersten Titel dieser Saison und sein Kapitän Sergi Panadero, welcher verletzt ausgewechselt musste und bei der Siegerehrung zur Kontrolle im Spital war, ist mit zwölf Supercopas der neue Rekordsieger dieses Wettbewerbs.
Barça - Reus Deportiu Virginias 4:0 (0:0)
SR: Diaz, Burgos.
Tore: 26. Matías Pascual 1:0, 29. Rodrigues 2:0, 34. Bargalló 3:0, 35. Alabart 4:0.
FC BARCELONA: Fernández, Carles Grau; Joan Pascual, Alabart (1), Matías Pascual (1), Bargalló (1), Panadero, Marc Grau, Nunes, Rodrigues (1).
REUS DEPORTIU: Ballart, Zapater; Gimenez, Salvat, Aragonès, Jansà, Julià, Rojas, Compagno, Gelmà.
Spielplan und Resultate der Supercopa findest du auf RH-News!
Foto: FEP, David Valiente.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !