menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Endlich, Vordemwald und Remscheid starten in die Gruppenphase

Die Champions League der Frauen beginnt so richtig heute Abend. Vordemwald empfängt den HC Palau, die IGR Remscheid gastiert auswärts in Gijon bei Telecable.

11.11.2023

 

11.11.2023, Telecable HC - IGR Remscheid, Spielbeginn 17:00 Uhr

Telecable ist momentan das Beste, was es gibt. Spanischer Meister, Titelverteidiger in der Champions League - schlicht herausragend. Die Reise nach Gijón ist für die Remscheiderinnen dazu lang und mühselig. „Da sind wir natürlich der krasse Außenseiter“, erklärt Trainer Thomas Beck auf rga.de und rückt die Realität in den Vordergrund. Erst recht, weil der Saisonstart in der Bundesliga mit der Niederlage im Bergischen Derby gegen den RSC Cronenberg nicht perfekt gelungen ist. Dazu schlagen sich Annika Zech und Torhüterin Annabell Pillenkamp mit Erkältungen rum, Saphira Giersch zwickt es in der Hüfte. Doch das Spiel bei Telecable, das will sich niemand entgehen lassen. Alle beissen auf die Zähne. Wie lange kann der Deutsche Meister mithalten?

 

11.11.2023, RHC Vordemwald - Generali HC Palau de Plegamans, Spielbeginn 21:00 Uhr

Vordemwald und Palau, das ist sich nicht so fern wie es vermuten lässt. Der spanische Dominator war jüngst im Februar mit seiner U17-Mannschaft zu Gast bei den Euro Girls und hat das Turnier für sich entschieden. Bei den Erwachsenen ist Palau eine der besten Equipen der Welt und stellt mit Anna Casarramona, Aina Florenza oder Laura Puigdueta spanische Nationalspielerinnen der Extraklasse. Für Vordemwald ist dieser Kaltstart in die Champions League ein grosser Brocken. Noch gestern sind die Schweizer Meisterinnen in der nationalen Meisterschaft im Einsatz gestanden und haben sich mit einem lockeren 12:0-Sieg über die Schweizer U17-Nati warm gespielt. Die Vorfreude ist gross, ist man doch national kaum gefordert und bekommt jetzt eine Standortbestimmung im internationalen Vergleich. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.