Das Team von England für die Europameisterschaft ab dem 4. Dezember im spanischen Olot steht. Es kann auf zwei Spielerinnen aus Portugal zählen.
01.11.2023
Torhüterin Amelia Thomas und Feldspielerin Lily Messenger spielen beim portugiesischen CH Carvalhos und profitieren vom Förderprogramm, welches England Roller Hockey in Südeuropa aufgezogen hat. Ansonsten setzt Nationaltrainer Carlos Cardoso ausschliesslich auf Spielerinnen aus der heimischen Liga, wobei der Ely & Chesterton United RHC mit einem Trio den grössten Teil stellt.
Dass sich in England im Damen-Rollhockey etwas tut, davon zeugt die Silbermedaille an der erstmaligen U17-EM in Italien im vergangenen August. Da spielt auch die Absenz von Spanien und der Schweiz keine Rolle, sind doch Nationen wie Italien, Deutschland oder Frankreich bezwungen worden.
Torhüterinnen:
Amelia Thomas (CH Carvalhos, P)
Hattie Ford (Ely & Chesterton United RHC)
Feldspielerinnen:
Alice Kneeshaw (Middlesbrough RHC)
Bethan McCarthy (King's Lynn RHC)
Emily Bolt (Ely & Chesterton United RHC)
Lily Messenger (CH Carvalhos, P)
Lily-Rose Chandler (Letchworth RHC)
Lucy Collis (Farnham RHC)
Megan Todd (Middlesbrough RHC)
Scarlett Courtenay-Barrow (Ely & Chesterton United RHC)
Der Spielplan für das Turnier in Olot ist noch ausstehend und daher der Startgegner der Engländerinnen nicht bekannt. Die EM dient aber als Qualifikationsturnier für die World Skate Games, wo Europa fünf Plätze in der höchsten Gruppe zur Verfügung hat und entsprechend werden die Top 5 das Ziel Englands sein.
Foto: Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !