menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

England wirft den Bettel hin - keine World Skate Games

"Aufgrund später Bestätigung der Austragungsstätte und der Daten duch World Skate" muss England eine Teilnahme an den World Skate Games in Argentinien begraben.

30.08.2022

Es ist fürs Welt-Rollhockey ein herber Rückschlag. Die Mutternation des Sports kann in der Rollhockey-Hochburg nicht teilnehmen. Wie England Roller Hockey auf Social Media veröffentlicht, werden die Teams der Herren und Damen nicht nach San Juan reisen. "Aufgrund der späten Bestätigung der Austragungsstätte und Daten durch World Skate konnte der Verband nicht frühzeitig genug die Flüge und Hotels für seine Teams buchen", lässt sich Präsident Kos Galtos zitieren. "Dadurch sind die Kosten für einen Grossteil unserer Spieler jetzt zu hoch." Es sei eine wirklich traurige Situation, die durch bessere, langfristigere Planung von World Skate durchaus hätte vermieden werden können. "England hätte so tiefere Preise aushandeln und mit allen Teams anwesend sein können", so Galtos weiter.

Man versuche aktuell noch die U19-Nationalmannschaft ans Turnier bringen zu können, die Entscheidung werde in den nächsten Tagen fallen.

 

 

Langfristige Planung bereits mehrfach angestossen

Die Absage von England ist die Folge einer Thematik, die gerade seitens der UERH Nationen bereits mehrfach angestossen worden ist, zuletzt vor wenigen Tagen in einem offiziellen Brief an das WSE RH Technical Comitee. Gerne würde man eine Planung von drei bis fünf Jahren im Voraus mit fixen Daten und offiziellen Turnierausschreibungen haben. Wenn ad hoc umgeplant und geändert wird, werden die Konsequenzen offensichtlich - zu Ungunsten des Sports!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.