menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Erfolgreicher Einstand für das Duo Reinert/Wienberg

Eine Woche später als die Konkurrenz ist der amtierende Meister IGR Remscheid in die Meisterschaft gestartet und hat auswärts bei den SC Moskitos Wuppertal gesiegt.

13.10.2020

 

SC Moskitos Wuppertal - IGR Remscheid 3:6 (3:1)

Die Überraschung am Kothen lag in der Luft, die Moskitos führten zur Pause mit 3:1. Die IGR Remscheid trat im ersten Umgang noch verunsichert auf, die personellen Änderungen scheinen ihre Spuren hinterlassen zu haben. Yolanda Kahmann brachte die Moskitos, welche in der Startphase das Spiel kontrollierten, traf nach knapp einer Viertelstunde zur Führung (14.). Naomi Lückenhaus legte per Doppelschlag zum 3:0 (18./22.) nach.

Das Remscheider Glück war, dass Saphira Giersch ihrer Mannschaft wieder etwas Selbstvertrauen einimpfen konnte mit dem ersten Tor vor der Pause (24.). Die IGR kam wie verwandelt aus der Kabine zurück und drängte das Heimteam mehr und mehr in die Verteidigung. Giersch verkürzte nach einer halben Stunde auf 3:2, doch die Moskitos hielten weiter dicht. Erst in der 48. Minute kam der Ketchup-Effekt: Anna Behrendt zum 3:3 (48.) erlöste die Remscheiderinnen, Giersch (48./50.) und Celina Söhngen (50.) legten in den letzten Sekunden gleich noch drei weitere Tore nach.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Georg Feldhoff, igr-remscheid.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.