Am Mittwoch ist die Erlösung gekommen. Die Stadt Remscheid richtet das Impfzentrum in der Sporthalle West und nicht in der Sporthalle Hackenberg ein. Der IGR Remscheid fällt ein Stein vom Herzen.
04.12.2020
Mit den Worten "hinter uns liegen fünf höchst ungemütliche Tage" eröffnet der Vorstand der IGR Remscheid die Information auf der Klubwebseite. Gestern Abend ist die Erlösung gekommen, das für die Halle Hackenberg geplante Corona-Impfzentrum ist in die Sporthalle West in Reinshagen verlegt worden.
Dramatische Ausgangslage, gute Gespräche
Warum wäre die Situation für die IGR Remscheid so dramatisch gewesen? Das Impfzentrum ist für mindestens sechs Monate, vermutlich aber länger, geplant. Gleichzeitig hätte der Rollsport nicht in eine andere Halle ausweichen können, da nur am Hackenberg der Boden dafür geeignet ist und auch das Bandensystem an die dortigen Verhältnisse gebunden ist. Ein Rückzug aus allen nationalen und internationalen Meisterschaften wäre die Konsequenz gewesen. "Unsere Befürchtung war, dass die IGR diesen Zustand über so lange Zeit nicht hätte überleben können."
Dank guter Verbindungen in den Stadtrat und zu Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz, der sich stark für die IGR eingesetzt habe, sei intensiv nach Alternativen gesucht worden. "Wir sind glücklich, dass es so gekommen ist und der Rollsport in Remscheid weiter gehen wird. Dem Oberbürgermeister und dem Krisenstab gebührt unser Dank!"
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !