menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Erste Punkte für die Moskitos und Cronenberger Revanche

Am Wochenende holten die Wuppertaler Moskitos im vierten Saisonspiel endlich die ersten Punkte mit einem klaren 8:3-Heimsieg gegen den TuS Nord. Eine erfolgreiche Revanche feiern die Dörper Cats.

08.12.2022

 

RSC Cronenberg - RESG Walsum 8:1 (4:0)

Eindrücklich revanchiert sich Cronenberg gegen Walsum für die erlittene Auftaktniederlage. Marie Tacke, Maren Wichardt und Lea Seidler sorgten schon früh für klare Verhältnisse, denn Walsum wurde nur selten gefährlich. Nach Lea Seidlers zweitem Tor ging es mit einem 4:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gab es für die Dörper Cats noch zwei Premieren: Lena Janssen erzielt ihr erstes Bundesliga-Tor und zwischen den Pfosten darf Lotta Dicke in den letzten 13 Minuten ihr Debüt geben.

 

SC Moskitos Wuppertal - IGR Remscheid 0:4 (0:1)

Schon nach wenigen Sekunden trifft Annika Zech für die Gäste, dann halten die Moskitos aber ansprechend mit. Als Sara Sousa Blau sieht, erhält das Heimteam in der 23. Minute die grosse Chance auf den Ausgleichstreffer, doch Yolanda Kahmann scheitert mit ihrem direkten Freistoss an Annabell Pillenkamp. Erst als die Moskitos rund zehn Minuten vor Schluss mehr Risiken eingehen, kann Remscheid das Spiel definitiv entscheiden. Zech, Anna Behrendt und Lea Steinmetz machen mit drei Toren in vier Minuten alles klar für Blau-Weiss.

 

SC Moskitos Wuppertal - TuS Düsseldorf-Nord 8:3 (6:3)

Die Stechmücken sind so richtig bereit. Yolanda Kahmann und Tabea Lückenhaus gelingt ein früher Doppelpack, welchen der TuS Nord dank Amelie Knebel und Maya Tolk aber wieder ausgleichen kann. Dann aber ist es um die Gäste aus Düsseldorf geschehen. Nationalspielerin Kahmann mit zwei weiteren Toren legt wieder auf 4:2 vor und auch der Anschlusstreffer von Jessica Volkenborn ändert nichts mehr, denn der Motor der Moskitos ist angeworfen. Naomi Lückenhaus mit ebenfalls zwei Toren stellt das 6:3 zur Pause her, dann wird hinten der Riegel geschoben. Der TuS Nord findet in der zweiten Halbzeit kein Durchkommen mehr und ist demoralisiert, da Leonie Kahmann direkt nach dem Seitenwechsel zum 7:3 trifft. Tabea Lückenhaus besiegelt mit dem 8:3 in der 36. Minute die ersten Punkte für die Wuppertalerinnen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.