menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Erster Dämpfer für die Düsseldorfer Meisterträume

Der TuS Düsseldorf-Nord träumt insgeheim vom Meistertitel. Am Samstag erlitten die Landeshauptstädterinnen im Niederrhein-Derby in Walsum einen ersten Dämpfer.

13.10.2020

 

RESG Walsum - TuS Düsseldorf-Nord 4:3 (2:1)

Frech, was Lisa-Marie Dobbratz in der 11. Minute macht: sie schiesst die TuS-Keeperin Maren van der Fels von hinten an und trifft via Körper der Torfrau zur Walsumer Führung. Doch der TuS Nord ist wenig beeindruckt, spielt sein Ding und gleicht durch eine halbhohe Luftabnahme von Celina Baltes "auf Flanke" von Maya Tolk aus (18.). Kurios ist auch die neuerliche RESG-Führung: ein Zuspiel von Maike Johannsen findet keine Abnehmerin, flutscht aber irgendwie zum Tor über die Linie (25.).

Spätestens nach dem Penaltytreffer von Dobbratz (32.) ist das Heimteam definitiv im Vorteil. Dobbratz legt gar zum 4:1 nach (38.) und wird damit zur Matchwinnerin für die Duisburgerinnen. Allerdings überstand der TuS Nord eine Unterzahlsituation nach blauer Karte gegen Jenny Delgado erfolgreich und tankte damit nochmals Hoffnung für eine Aufholjagd. Daniela Paczia (43.) und Delgado (44.) bringen die Gäste auf 4:3 heran, der Ausgleich fällt aber nicht mehr.

 

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.