menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweizer Duell in der Gruppenphase des WSE Cups

Die Auslosung der ersten Runde des WSE Cups mit total vier Teams aus der Schweiz und einem Duo aus Deutschland hat ein Direktduell ergeben.

18.10.2023

 

Nach der ersten Qualifikationsrunde in der Champions League ist klar, für welche Teams es im WSE Cup weiter geht. Entsprechend hat die Auslosung für die erste Runde vom 17. bis 19. November stattgefunden, die 16 Teams sind in vier Vierergruppen aufgeteilt worden. 

 

Gruppe A:

Kings Lynn RHC (Eng)
SC Thunerstern (Sui)
HCR Monza (Ita)
PAS Alcoi (Spa)

Der SC Thunerstern trifft wie schon in der Qualifikation zur Champions League erneut auf die Engländer von Kings Lynn, welche mit 6:0 klar besiegt worden sind. Damit ist klar, dass die Schweizer mindestens dritte Kraft der Gruppe sind und gegen den italienischen Vertreter Monza oder die Spanier von Alcoi einen Exploit brauchen, um die nächste Runde zu erreichen.

 

Gruppe B:

ASD Hockey Follonica (Ita)
HC Braga (Por)
RHC Wimmis (Sui)
RSC Uttigen (Sui)

Das Los hat es mit Wimmis und Uttigen nicht gut gemeint. Die beiden Berner Oberländer Vereine treffen direkt aufeinander und das in einer Gruppe, in welcher hinter der Teilnahme von Follonica ein dickes Fragezeichen steht. Die Italiener haben in der Qualifikation zur Champions League mit Abwesenheit in La Roche-sur-Yon geglänzt, was beim Veranstalter für gebührenden Ärger gesorgt hat. Die vierte Mannschaft sind die zu favorisierenden Portugiesen des HC Braga.

 

Gruppe C:

Genève RHC (Sui)
RSC Cronenberg (Ger)
ASD Hockey Valdagno (Ita)
CP Grosseto (Ita)

In Genf dürfte das Turnier stattfinden, die Westschweizer überlegen sich die Organisation. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen dem RSC Cronenberg und dem CP Grosseto, da der deutsche Italien-Söldner Max Thiel mit den Toskanern auf seinen Ausbildungsklub treffen wird. Für ihn ein garantiert spezieller Moment. Schwierig einzuschätzen ist die Klasse von Valdagno, welches in Italien eher im Mittelfeld zu Hause ist.

 

Gruppe D:

GRF Murches (Por)
RESG Walsum (Ger)
RHC Lyon (Fra)
CP Voltregà Movento Stern (Spa)

Attraktiv ist die Gruppe für Walsum definitiv. Mit je einem Vertreter aus Spanien, Portugal und Frankreich sind hochklassige Spiele garantiert. Gerade der spanische Traditionsklub Voltregà ist auch ein Name, der Leute anzieht. Murches hingegen ist erstmals europäisch vertreten und Lyon ein Team, welches traditionell über viele Verstärkungen aus Südeuropa verfügt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.