Während am Wochenende die europäischen Ligen starten, konzentrieren sich die Vereine aus Deutschland auf die nationale Meisterschaft. Eine Vollrunde steht in der Bundesliga an.
22.10.2021
23.10.2021, RSC Cronenberg - RESG Walsum, Spielbeginn 15:30 Uhr
Jordi Molet hat etwas geschafft: den Cronenbergern defensive Sicherheit einzuprägen. Die mit Abstand beste Abwehr der Liga steht bei erst acht Gegentoren, U23-Nationaltorwart Leon Geisler und seine Vorderleute haben diesbezüglich hervorragende Arbeit geleistet. Findet die RESG Walsum mit ihren Ausländern plus Knipser Sebastian Haas einen Weg, die Löwen in Verlegenheit zu bringen? Auf jeden Fall dürften Düsseldorf und Darmstadt hoffen, dass der RSC Punkte liegen lässt und damit die Playoffs nicht zu schnell in weite Ferne rücken.
23.10.2021, IGR Remscheid - RSC Darmstadt, Spielbeginn 16:00 Uhr
Nicht in Bestbesetzung, aber mit ganz viel mentaler Stärke hat die IGR Remscheid vor zwei Wochen gegen Meister Herringen nicht nur das Comeback geschafft, sondern im Penaltyschiessen sogar die Oberhand behalten. Gegen Darmstadt wird Blau-Weiss die drei Punkte wohl eingeplant haben, schliesslich ist man gegen die Krokodile klarer Favorit. Zwar fehlt Alexander Ober den Bergischen weiterhin verletzt, gleichzeitig ist Darmstadt punktlos am Tabellenende. Die Hessen brauchen den Befreiungsschlag, soll es noch was mit den Playoffs werden.
23.10.2021, SK Germania Herringen - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 18:00 Uhr
Ähnliche Sorgen wie Darmstadt plagen den TuS Nord aus Düsseldorf. Hinten präsentieren sich die Unterrather löchrig, was gegen die offensiv starken Hammer kein gutes Omen ist. Gleichzeitig schiesst Düsseldorf nicht mehr als zwei Tore pro Spiel, was das Unterfangen mit Punkten gegen Herringen schon fast als "Mission impossible" daherkommen lässt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Foto: Michael Simon.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !