Die Verhandlungen zwischen World Skate und der Klubvereinigung EHCA scheinen kurz vor dem Abschluss. Die Topteams haben ihr Ziel erreicht und erhalten ihr eigenes Turnier.
11.02.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Im April soll es bereits soweit sein. Vom 11. bis 17. April bestreiten die zwölf Klubs der EHCA in La Coruña ihren eigenen Wettbewerb, die "richtige Champions League" wie RAC1 berichtet. Gespielt soll eine Vorrunde in vier Gruppen an drei Mannschaften werden, die Top 2 pro Gruppe qualifizieren sich für den Final Eight, welcher zwischen Mai und Juni über den neuen Champion Europas entscheiden soll.
World Skate fördert eine Zweiklassen-Gesellschaft
Die Organisation dieses Turniers findet unter der Schirmherrschaft von World Skate statt. Damit haben die Topklubs wie Barcelona, Liceo, Benfica, Sporting oder Porto ihr Ziel erreicht und den eigenen Wettbewerb erzwungen - und World Skate hat den Kontinentalverband World Skate Europe überstimmt. Was das zukünftig für einen Einfluss auf die Euroliga und die Beteiligung der kleinen Nationen an den europäischen Wettbewerben hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig offen. Es droht aber eine Zweiklassen-Gesellschaft, die dem Rollhockeysport kaum förderlich sein dürfte.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !