Global macht die Omikron-Variante dem Sport zu schaffen. In der Schweiz ist die Meisterschaft bereits unterbrochen, jetzt sind auch die europäischen Wettbewerbe betroffen.
30.12.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Grundsätzlich waren internationale Spiele am 8. und 15. Januar vorgesehen, doch jetzt hat der neue Präsident von World Skate Europe, der Portugiese Luís Sénica reagiert. Die Spiele in der Euroliga werden auf den 29. Januar verschoben und der Auftakt in der Female League auf den 5. Februar.
Ein bemerkenswerter Schritt ist - im Eishockey bereits seit Jahren üblich -, dass vorerst die Schiedsrichter immer aus dem Land des Heimteams stammen, damit unnötige Reisen vermieden werden können. Damit verbunden wird auch eine Kostensenkung sein.
Euroliga:
Der ursprünglich für den 15. Januar vorgesehene dritte Spieltag wird auf den 29. Januar verschoben. Die restlichen Spieltage bleiben wie geplant im Kalender.
WSE Cup:
Der Spieltag vom 15. Januar wird auf den 5. Februar verlegt, die restlichen Partien bleiben wie geplant. Das Spiel zwischen Follonica und Genf, welches aufgrund von Covid-Fällen im Team der Westschweizer abgesagt werden musste, wird am 12. März nachgeholt.
Female League:
Die Female League hätte am 8. Januar starten sollen. Neuer Start ist jetzt am 5. Februar.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !