menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Favoritensterben im Pokal-Halbfinale garantiert

Vier Teams, vier Kandidaten fürs Endspiel. Klar ist, dass zwei potenzielle Titelkandidaten frühzeitig ihre Ambitionen werden streichen müssen.

19.03.2022

 

19.03.2022, RESG Walsum - SK Germania Herringen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Hier der Tabellenführer bis zum vorletzten Spieltag der Vorrunde, da der Gewinner der Vorrunde. Walsum hat Rang 1 erst ganz am Schluss verspielt und Herringen ist zum Handkuss gekommen. In den Direktduellen setzte sich zweimal die RESG durch, die Differenz zwischen den zwei offensiv ausgerichteten Teams betrug aber immer nur ein Tor. Heute wird eines der beiden Topteams aus dem Pokal ausscheiden. Während sich Walsum zuerst mit Anlaufsschwierigkeiten bei den Blue Lions ins Viertelfinale gespielt und dort den RSC Cronenberg II zweistellig besiegt hatte, bekundete Herringen auswärts bei Schwerte und Darmstadt keine Probleme. 

 

19.03.2022, IGR Remscheid - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Bergischen Derbys sind rein aufgrund der Affiche immer eine besondere Sache. Dass es heute um Siegen oder Fliegen geht, sorgt für zusätzliche Brisanz. Der RSC Cronenberg wird am Hackenberg leicht favorisiert sein nach den letzten Auftritten in der Meisterschaft. Bei Remscheid hat sich zuletzt Daniel Strieder als sechsfacher Torschütze gegen Darmstadt feiern lassen dürfen. Die bisherigen Direktduelle der laufenden Saison sorgen für eine 2:1-Bilanz zu Gunsten der Löwen. Fakt ist aber auch, dass Pokalspiele oft ihre eigenen Gesetze kennen und es niemanden mehr interessiert, dass die IGR im Achtelfinale beim Zweitligisten Krefeld fast gestrauchelt wäre oder sich Cronenberg auswärts in Düsseldorf keinen Spaziergang leisten konnte.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.