Der FC Porto hat sich mit einem Unentschieden gegen den OC Barcelos als erste Mannschaft für den Final Four der Euroliga qualifizieren können.
12.04.2021
Rafa bringt den FC Porto in Führung, doch Barcelos kann sofort reagieren und gleicht mittels Penalty von Luis Quérido bereits in der nächsten Minute aus. In den letzten fünf Minuten der Halbzeit überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst kurvt Reinaldo García ums Tor und lupft den Ball über Conti Acevedo in die Maschen. Zé Pedro gleicht wieder aus, doch der Porto-Captain Garcia sichert dem Favoriten die 2:3-Pausenführung.
In der Folge scheitern die grossen Standardspezialisten an den Torhütern. Gonçalo Alves für Porto wie auch Dario Giménez für Barcelos vergeben die Grosschancen. Aus dem Spiel heraus ist einzig Miguel Rocha zum 3:3-Endstand noch erfolgreich. Barcelos greift in der Schlussphase noch mit einem zusätzlichen Feldspieler und dafür ohne Torhüter an, da ein Sieg Pflicht war. Doch die Cabestany-Truppe verteidigt das Unentschieden erfolgreich.
OC Barcelos - FC Porto 3:3 (2:3)
Tore: 9. Rafa 0:1, 10. Quérido 1:1, 20. Garcia 1:2, 23. Pereira 2:2, 24. Garcia 2:3, 34. Rocha 3:3.
OC BARCELOS: Acevedo, Ferreira; Guimarães, Quérido (1), Pereira, Gimenez, Rocha (1), Ventura, Pereira (1), Lourenço.
FC PORTO: Malián, Rodrigues; Rafa (1), Barroso, Garcia (2), Alves, Di Benedetto, Cocco, Mena, Oliveira.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Porto.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Euroliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !