menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Fernando Graça tritt per sofort zurück

Nein, es war kein Aprilscherz. Am 1. April hat Fernando Graça aus "gesundheitlichen Gründen" mit einem Mail an alle europäischen Nationalverbände seinen sofortigen Rücktritt als Präsident des Rollhockeykomitees von World Skate Europe bekannt gegeben.

05.04.2020

Der Portugiese reagiert damit auf die Gerüchte auf die Absage der Herren-Europameisterschaft in Frankreich, welche offiziell sein letzter Anlass hätte werden sollen. Er hatte im Jahr 2020 als Nachfolger seines Landsmanns Carlos Graça die Führung des europäischen Rollhockeys übernommen und wurde 2016 für vier weitere Jahre erneut gewählt. In den letzten Jahren hat er sich einen mühsamen Machtkampf mit dem Spanier Carmelo Paniagua geliefert, welcher auf Stufe World Skate die Fäden in der Hand hält.

Komitee-Mitglieder treten solidarisch zurück

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe durch Graça geben solidarisch die weiteren Komitee-Mitglieder Lluis Ferrer, Cesare Ariatti und Susana Pandavenes ihren sofortigen Rücktritt bekannt und sorgen damit für ein Vakuum im europäischen Rollhockey. 

Am späten Abend informiert Fernando Claro, Präsident von World Skate Europe, dass die Rücktritte akzeptiert würden und er vorerst der Ansprechspartner für die Anliegen im Rollhockey sei. Wer die Nachfolge von Graça und Co. antritt, ist bislang völlig offen. Damit steht auch in den Sternen, wie es mit Europameisterschaften, Euroliga, World Skate Europe Cup und Female League in den nächsten Monaten weitergeht.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.