Die goldene französische Generation rund um die Brüder Di Benedetto hat es geschafft. Mit dem gestrigen 5:2-Sieg gegen Deutschland steht Frankreich an der EM in Paredes mit einem Bein im Final.
19.11.2021
Einerseits hatte Frankreich den Finaleinzug vor Augen, andererseits war das Team aufgrund des völlig überraschenden Unentschiedens gegen Andorra auch gewarnt. Und Deutschland träumte natürlich davon, Ähnliches wie die Andorraner wiederholen zu können. Frankreich schien gerade in der Startphase den Ärger des Vortages vergessen machen zu wollen und drückte mächtig aufs Tempo. Carlo und Roberto Di Benedetto stellen auf 3:0 nach 13 Minuten, sie haben Deutschland regelrecht überfahren. Mit drei Toren im Hintertreffen beginnt sich Deutschland defensiv zu steigern und tauchte durch Max Thiel und Mats Zilken erstmals gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Lucas Karschau, es ist sein erstes EM-Tor, trifft zum 3:1 in der 21. Minute. Nur bleibt die erhoffte Aufholjagd aus, da Erwan Debrouver für Frankreich eine Zeigerumdrehung später bereits auf 4:1 stellt.
Der Medaillentraum lebt nocht
In der zweiten Halbzeit gleicht sich das Geschehen aus, auch weil Frankreich etwas runterschraubt und Kräfte zu sparen versucht. Deutschland mag sein Niveau vom Ende der ersten Hälfte zu halten und durch Karschau ein zweites Mal zu reüssieren. Sein Distanzschuss bedeutet gleichzeitig das Endresultat, da zuvor Antoine Le Berre für Frankreich erfolgreich gewesen ist.
Frankreich steht mit dem Sieg mit einem Bein im Endspiel. Für Deutschland ist der Medaillentraum noch nicht komplett ausgeträumt. Heute Nachmittag um 16:30 Uhr MEZ braucht es drei Punkte gegen Italien, um sich noch fürs kleine Finale qualifizieren zu können.
Frankreich - Deutschland 5:2 (4:1)
Pavilhão Municipal de Paredes. - SR: Guilherme, Torres.
Tore: 9. Carlo Di Benedetto 1:0, 9. Roberto Di Benedetto 2:0, 13. Carlo Di Benedetto 3:0, 20. Karschau 3:1, 21. Debrouver 4:1, 33. Le Berre 5:1, 42. Karschau 5:2.
FRANKREICH: Audelin, Bonneau; Gefflot, Bruno Di Benedetto, Herman, Debrouver (1), Roberto Di Benedetto (1), Savreux, Le Berre (1), Carlo Di Benedetto (2).
DEUTSCHLAND: Hilbertz, Kutscha; Hages, Rindfleisch, Strieder, Platz, Haas, Thiel, Karschau (2), Zilken.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !