Nuno Lopes ist der neue Nationaltrainer Frankreichs und damit der Erbe von Fabien Savreux. Er soll "Les Bleus" in Italien zu einer Medaille führen.
08.02.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
In Frankreich wollte man nicht mehr, dass Fabien Savreux den SCRA Saint Omer und die Nationalmannschaft gleichzeitig führt. Folglich ist die Trennung erfolgt. Doch jetzt schlägt der Verband trotzdem wieder einen solchen Weg ein und hat den 52-jährigen Portugiesen Nuno Lopes verpflichtet. Dieser hat zuletzt mit SC Tomar im vergangenen Sommer die Taça de Portugal gewonnen und damit ein starkes Erfolgszeugnis abgeliefert.
Lopes soll in Frankreich jetzt ermöglichen, was in Argentinien nicht geglückt ist. Die goldene Generation rund um Carlo Di Benedetto und seine jüngeren Zwillingsbrüder Bruno und Roberto soll sich unter den Top 3 der Welt festigen. Damit ist klar, Frankreich will in Novara eine Medaille.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !