menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Frankreich sagt Nein zu einer EM-Teilnahme

Frankreich wird nicht an den Europameisterschaften 2021 teilnehmen. Der Grund ist der seit fast zwei Jahren fehlende nationale Spielbetrieb.

09.05.2021

 

Was RH-News über Dritte erfahren hat, ist brisant. So soll der französische Nationaltrainer Fabien Savreux in einer Sitzung gesagt haben, dass Frankreich 2021 nicht an einer Europameisterschaft teilnehmen werde. Der Grund sei, dass der nationale Spielbetrieb seit fast zwei Jahren still stehe aufgrund der Corona-Pandemie. Er habe zwar das Glück, auf fünf Spieler in Spanien und Portugal zurückgreifen zu können, doch damit könne er noch keine komplette Mannschaft stellen. Folglich sähe er sich chancenlos, um die Medaillen zu spielen.

Mit dem Rückzug von Frankreich sind es mittlerweile acht Nationen, die auf die Europameisterschaften 2021 verzichten. Macht ein Turnier unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn?

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.