Die Europameisterschaft der Herren hat keinen Austragungsort mehr. Frankreich mit La Roche-sur-Yon hat sich nach der Absage im 2020 fürs Folgejahr zurückgezogen.
12.12.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Die Corona-Pandemie hat eine Verschiebung der EM 2020 in La Roche-sur-Yon verunmöglicht. In der Folge war eine Nachholung im Juli 2021 an gleicher Stätte vorgesehen, doch jetzt hat sich das lokale Organisationskomitee zurückgezogen.
Juli, August oder September 2021?
Die Diskussionen über das ideale Datum sind angelaufen. Während Spanien und Portugal, die einzigen Nationen Europas ohne Meisterschaftsunterbrüche, gerne bereits im Juli spielen würden, wehren sich die anderen dagegen. Die nationalen Meisterschaften laufen bis in den Juni rein und verunmöglichen eine Vorbereitung.
Ein Datum im September ist ebenfalls illusorisch, weil die Vereine sich in der Saisonvorbereitung befinden und ihre Spieler kaum freistellen würden. Da dürfte nur der Monat August bleiben als Kompromis - und zwar nach den Olympischen Spielen auf Wunsch von World Skate.
Nur der Ort fehlt jetzt, Italien soll aber erstes Interesse signalisiert haben im Fall einer Austragung im August oder September.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !