menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Franziska Neubert tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Am Nations Cup in Walsum hat sich Franziska Neubert aus der Nationalmannschaft Deutschlands verabschiedet. Es ist der nächste Rücktritt einer prägenden Spielerin.

02.04.2022

Franziska Neubert spielt noch für den TuS Düsseldorf-Nord, vorher war sie bei der ERG Iserlohn und in Paderborn aktiv. Nun hat sie ihre Nationalmannschaftskarriere nach 13 Jahren am Nations-Cup in Walsum vor Heimpublikum beenden können. 

Als persönliches Highlight schreibt "Frani" in ihrem Abschiedspost auf Instagram von den World Roller Games 2017 in Nanjing. In China holte Deutschland unter der Leitung von Quim Puigvert im kleinen Final gegen Chile WM-Bronze. Neubert trug sich bei diesem historischen Sieg in die Skorerliste ein und bezeichnete dies auch als i-Tüpfelchen des Turniers.

 

 

Nach ihrem Rücktritt verbleibt mit den drei Bisons Kim Alina Henckels, Britt Stina Brandt und Anna Hartje im Nationalteam.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.