menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Gebeutelt zu Gast beim Ligaprimus

Schwerte wird nicht im Vollbesitz seiner Kräfte bei Ligaprimus Bison Calenberg antreten können. Ganz anders das Duell der beiden ungeschlagenen Teams zwischen Krefeld und Berlin. Wer behält die weisse Weste?

21.10.2022

 

22.10.2022, SC Bison Calenberg - ERSC Schwerte, Spielbeginn 15:30 Uhr

Als letztjähriger Meister sind die Bisons in jedem Spiel der absolute Topfavorit. In der kleinen Halle in Springe will Schwerte aber versuchen nach der guten Leistung gegen Krefeld nachlegen zu können und auch Milan Brandt und Co. ein wenig zu ärgern. "Uns erwartet eine echt schwierige Aufgabe. Wir werden alles reinwerfen und um jegen Ball kämpfen", meint Torwart Sebastian Gottge. Ärgerlich für die Eisenbahner, dass ausgerechnet in dieser Partie mit Timon Henke eine wichtige Stütze ausfällt und sich andere Spieler noch mit einer Grippe rumschlagen.

 

22.10.2022, RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg - SG Blue Lions, Spielbeginn 15:30 Uhr

Beide Teams haben gewisse Ambitionen und keiner ist wohl mit dem Saisonstart zufrieden. Böhlitz-Ehrenberg hat beide Partien verloren, darunter auch in Darmstadt. Die Blue Lions kommen immerhin schon auf drei Punkte, haben aber auch in Hessen aufs Dach gekriegt. Um die Weichen in Richtung Top 4 frühzeitig stellen zu können, wäre ein Sieg im Direktduell wichtig. 

 

22.10.2022, Hülser SV Krefeld - RSG Berlin, Spielbeginn 15:30 Uhr

Die Hülser sind noch ungeschlagen, wobei sie zuletzt in Schwerte arg leiden mussten. Vieles läuft über Routinier Nik Fichtner und baut auf der Leistung von Nationaltorwart Fynn Hilbertz auf. Mit Berlin gastiert eine weitere Mannschaft, die noch keine Punkte liegen liess. Die Hauptstädter verfügen über eine starke Truppe - sofern sie antritt. Schon letzte Saison war man klar auf Kurs in Richtung Finalturnier, als plötzlich das Spielerpersonal fehlte und man sich kampflos geschlagen geben muss. Geht es in dieser Spielzeit jetzt besser auf?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.