menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Gekämpft, gehofft - Playoffs nur noch mathematisch möglich

Der TuS Düsseldorf-Nord hat gegen Leader Walsum am Samstag alles in die Waagschale geworfen und lange auf drei Punkte gehofft. Am Ende gab es eine Niederlage in der Verlängerung.

01.02.2022

 

Langweilig beginnt das Spiel in diesem Sinne, als dass Charlie Gatermann der einzige Torschütze nach 25 Minuten ist (9.). Der TuS Düsseldorf-Nord hat sich geschickt angestellt, die Räume dicht gemacht und damit die Hoffnungen auf die Playoffs am Leben gelassen.

Leben in die Bude kommt im zweiten Umgang: Marc Coll scheitert zuerst mit einem Direkten für die RESG an Jan Kutscha und beinahe im direkten Gegenzug markiert Tobias Paczia das 2:0 für die Landeshauptstädter (31.). Doch lange währte der Jubel nicht, César Carvalho gleicht mit einem Doppelpack nur Sekunden danach aus (32.). Hin und her geht es, die Tore fallen fast pro Minute. Zuerst Nick Heinrichs zum 3:2 (34.), dann Sebastian Haas vom Punkt zum 3:3 (38.) und schliesslich bringt Miquel Vila die Walsumer erstmals in Führung (39.). Die Roten Teufel sind dem Auswärtssieg bereits nah, als Gatermann für Düsseldorf die Verlängerung erzwingen kann (47.). Als Ben Barnekow kurz vor der Sirene zum Penalty antritt, hätte es zum perfekten TuS-Nachmittag kommen können - eben, hätte kommen können. Er scheitert, es geht in die Verlängerung.

 

Walsum überzeugt in der Overtime

In der Zusatzschicht sind die Gäste abgebrühter und profitieren von der frühen Führung durch Haas (52.). Wieder rennt Düsseldorf einem Rückstand nach und liegt in der 57. Minute nach dem dritten Carvalho-Treffer mit 4:6 hinten. Barnekow kann zwar nochmals verkürzen, aber der zweite Punkte geht nach Walsum.

Mathematisch können die Düsseldorfer noch in die Playoffs einziehen, brauchen dafür aber in den letzten Runden ein kleineres Rollhockeywunder.

 

TuS Düsseldorf-Nord - RESG Walsum 5:6 n.V. (1:0, 3:4)

SR: Bernd Ullrich, Thissen.

Tore: 9. Gatermann 1:0, 31. Tobias Paczia 2:0, 32. Carvalho 2:1, 32. Carvalho 2:2, 34. Heinrichs 3:2, 38. Haas 3:3, 39. Vila 3:4, 47. Gatermann 4:4, 52. Haas 4:5, 57. Carvalho 4:6., 59. Barnekow 5:6.

TUS DÜSSELDORF-NORD: Kutscha, Brandt; Heinrichs (1), Holzer, Tobias Paczia (1), Andre Beckmann, Andreas Paczia, Barnekow (1), Gatermann (2), Sven Beckmann.

RESG WALSUM: Iranzo, Wahlen; Carvalho (3), Berg, Coll, Hackel, Vila (1), Rilhas, Haas (2), Berruezo.

BEMERKUNGEN: Walsum ohne Quéiros.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.