menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Gelingt den Bisons die Revanche?

Nur knapp einen Monat später kommt es zur Neuauflage des Spitzenspiels in der 1. Bundesliga der Damen. Der SC Bison Calenberg will sich gegen den RSC Cronenberg für die erste Saisonniederlage revanchieren.

05.02.2022

 

Aufgrund von Covid-Ansteckungen im Team der RESG Walsum hat das Duell der Roten Teufel mit der IGR Remscheid kurzfristig am gestrigen Freitag abgesagt werden müssen. Auch das ursprünglich geplante Kräftemessen zwischen den Moskitos und dem TuS Nord findet nicht statt.

 

05.02.2022, RSC Cronenberg - SC Bison Calenberg, Spielbeginn 18:00 Uhr

Für Calenberg ist die Ausgangslage klar: nach regulärer Spielzeit in Cronenberg siegen und sich dann schadlos halten. Mit diesem Szenario haben die Bisons die Möglichkeit, die Vorrunde als Tabellenführer abzuschliessen. Die Dörper Cats würden hier natürlich gerne ihr Veto einlegen, ein weiterer Heimsieg wäre bereits die halbe Miete. Bereits im Hinspiel vermochte der RSC einen 1:3-Rückstand noch zu korrigieren, wobei Spielertrainerin Maren Wichardt für die Entscheidung sorgte.

Rang 1 nach der Vorrunde ist noch kein Titelgewinn, würde aber in einem allfälligen Playoff-Final in Spiel 2 und sofern nötig Spiel 3 Heimrecht, was als klarer Vorteil bezeichnet werden darf.

 

 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.