Walsum gegen Herringen ist das absolute Spitzenspiel der Runde. Dabei handelt es sich um ein Wiedersehen vom letzten Wochenende im DRIV-Pokal.
20.01.2023
21.01.2023, IGR Remscheid - RSC Darmstadt, Spielbeginn 16:00 Uhr
Das Vorpreschen ins Halbfinale des Pokals dürfte für den RSC Darmstadt Balsam auf die geschundene Seele in der Bundesliga sein. Die hessischen Krokodile stehen nämlich bei null Punkten und sind auch in Remscheid Aussenseiter. Das Hinspiel im Landesleistungszentrum ging bereits mit 1:5 verloren. Bleibt für Darmstadt einzig zu hoffen, dass die personellen Probleme bei der IGR auch im 2023 anhalten und Blau-Weiss nicht in Bestbesetzung antreten kann.
21.01.2023, TuS Düsseldorf-Nord - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr
Cronenberg hat die Möglichkeit im Fall einer Niederlage von Herringen in Walsum die Tabellenführung zu übernehmen. Beim TuS Nord sind die Löwen, auch dank des 5:2-Sieges im Hinspiel, favorisiert. Doch die Unterrather auf die leichte Schulter zu nehmen, wäre fatal. Junge Leute wie Nick Heinrichs oder Ben Barnekow streben nach oben, Routiniers wie Andreas Paczia setzen sie in Szene. Es findet ein Generationenwechsel in der Landeshauptstadt statt.
21.01.2023, RESG Walsum - SK Germania Herringen, Spielbeginn 16:00 Uhr
Vor Wochenfrist sind die Roten Teufel an gleicher Stelle mit 3:6 im Pokal gegen die Germanen ausgeschieden. Eine kurzfristige Aufhojagd vom 0:4 zum 3:4 blieb unbelohnt, Kevin Karschau nutzte in dieser Phase einen direkten Freistoss vorentscheidend aus. Ganz anders sah es noch im Herbst in der Meisterschaft aus, als die Walsumer auswärts beim Meister sich überlegen mit 5:1 durchsetzten. Jetzt steht Duell Nummer 3 an: wer gewinnt diesmal?
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !