Eigentlich ist der Genève RHC weit von einem Sieg gegen den HC Dinan-Quévert entfernt, das Endresultat gegen die Franzosen ist mit 3:4 am Ende aber knapp.
31.01.2022
Wie schon im Hinspiel haben die Genfer in erster Linie Mühe mit dem argentinischen Duo Martin Montivero und Julián Martinez. Die beiden Spieler verstehen es, den Westschweizern Knoten in die Beine zu zaubern. Montivero bringt die Gäste entsprechend mit 0:1 in Führung. Fabien Waridel bringt die Rot-Gelb nach einer Viertelstunde zurück, das Spiel hat längst an Intensität zugelegt. Heisssporn Flavio Silva sieht in dieser Phase die blaue Karte, was Montivero beim direkten Freistoss zur 1:2-Pausenführung für Quévert nutzt.
Waridel mit persönlichem Hattrick
Auch der Start in die zweite Halbzeit gehört Quévert. Die Franzosen spielen läuferische Qualitäten aus, Genf hält nur dank Torhüter Sebastian Silva lange mit. Corentin Turluer trifft in der 32. Minute zum 1:2 und als Waridel Blau sieht, ist wieder Montivero zur Stelle. Droht den Westschweizern plötzlich eine Klatsche? Nein, sie stabiliseren sich, spielen plötzlich wieder mit. Als Arthur Landrin zwei Strafminuten absitzen geht, erzielt Waridel in der 46. Minute in Überzahl den zweiten Treffer. Spielertrainer Florian Brentini feuert seine Mannschaft nochmals an, Genf hat nochmals Hoffnung getankt. Tatsächlich gelingt Waridel der persönliche Hattrick zum 3:4, allerdings erst 20 Sekunden vor Schluss und damit zu spät.
Der Genève RHC ist nach der zweiten Niederlage gegen den HC Dinan-Quévert beinahe schon ausgeschieden und bräuchte nun zwei Siege gegen Follonica und gleichzeitige Erfolge der Italiener gegen Quévert, um noch auf ein Weiterkommen hoffen zu dürfen.
Genève RHC - HC Dinan-Quévert 3:4 (1:2)
Queue d'Arve. - SR: Melo.
Tore: 5. Montivero 0:1, 16. Waridel 1:1, 20. Montivero 1:2, 32. Turluer 1:3, 36. Montivero 1:4, 46. Waridel 2:4, 50. Waridel 3:4.
GENÈVE RHC: Sebastian Silva, Rodrigues; Duverney, Desponds, Brénas, Waridel (3), Flavio Silva, Brentini, Fayet, Portugal.
HC DINAN-QUÉVERT: Acevedo, Fernández; Calise, Montivero (3), Martínez, Podevin, Landrin, Turluer (1), Garcia, Ricaille.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Genève, 1x2 Min. Quévert.
Spielplan, Resultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !