Es ist ein meisterlicher Abschluss der Saison. Der RSC Gera besiegt die SG Heilsberg und holt sich damit den Titel in der 2. Bundesliga der Damen.
07.07.2025
Die Ausgangslage war klar: dem RSC Gera reicht ein Punkt gegen Heilsberg, um zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel in der 2. Bundesliga der Damen zu gewinnen. Doch der Respekt vor dem Gegner aus dem Süden ist gross gewesen, schliesslich war das Hinspiel beim 5:3-Auswärtssieg umkämpft.
In der Panndorfhalle aber ist Heilsberg ohne Chance. Lonie Eschrich erzielt mit einem der ersten Angriffen das 1:0 und kurz darauf nutzt sie einen Abwehrfehler zum 2:0. Nach dem 3:1 kommt bei den Blue Angels kurzzeitig etwas Verunsicherung auf, wobei sie sich auf Clara Oberröder im Tor verlassen können. Danach übernimmt Gera wieder die Kontrolle und Jessica Sudin stellt mit zwei Treffern die Weichen endgültig auf Sieg. Zur Pause steht es dann schon 10:1, am Ende 13:4.
Starke Saison der Blue Angels
Der Meistertitel ist für den RSC Gera der Lohn für eine starke Saison. Neun Siege aus zehn Spielen und ein beeindruckendes Torverhältnis von 126:29 zeigen, dass sie die klare Nummer 1 der Liga gewesen sind und sich den Aufstieg in die 1. Bundesliga verdient haben.
RSC Gera - SG Heilsberg 13:4 (10:1)
Pandorfhalle. - 80 Zuschauer. - SR: Torsten Flössel.
RSC GERA: Oberröder, Sommermeyer; Adam, Sudin, Eschrich, Franke, Müller.
SG HEILSBERG: Sturm; Dufner, Martinez, Spohrer, Lewandowski, Schilter, Muschler.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 2. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !