menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Germanen besiegen Cronenberg im Nachtragsspiel

Ein überragender Robin Schulz hat den SK Germania Herringen im Nachtragsspiel vom Sonntag zu einem 5:3-Heimsieg gegen den RSC Cronenberg geführt.

18.01.2022

 

Nein, der RSC Cronenberg hat im Pokal gegen Recklinghausen nicht geblufft und einige Spieler geschont. Die Löwen haben tatsächlich Personalnot und müssen auch am Sonntag Fynn Hilbertz vom Torwart zum Feldspieler umfunktionieren. Gegen den Meister ist dies jedoch eine andere Sache als einen Zweitliga-Vertreter. Herringen erwischt gegen die dezimierten Gäste einen Start nach Mass. Christoph Rindfleisch und Robin Schulz erzielen einen Doppelpack innerhalb von Sekunden und Lucas Karschau legt das 3:0 nach. Als Nico Morovic noch Blau sieht, droht Cronenberg der vierte Gegentreffer, aber Leon Geisler hält den direkten Freistoss und auch in Unterzahl können sich die Wuppertaler schadlos halten. Lucas Seidler kann sogar verkürzen. Direkt vor der Pause in der 23. und 25. Minute sorgt Schulz mit seinen Toren 2 und 3 schon für die Vorentscheidung.

 

Cronenberger Anschlusstore fallen zu spät

Eine Aufholjagd bei reduziertem Personal und gleichzeitig gegen läuferisch starke Germanen: schwierig. Der RSC Cronenberg stemmt sich gegen die Niederlage, Niklas Nohlen kann nach blauer Karte gegen Sebastian Rath für den SKG nicht erhöhen. Doch eben, die Löwen kommen nicht näher. Erst in der 46. Minute gelingt Jordi Molet das zweite RSC-Tor, doch zusammen mit dem Treffer von Rath kommt er zu spät. Die Zeit reicht nicht mehr.

Der SK Germania Herringen führt die 1. Bundesliga nach zehn Spielen mit drei Punkten vor Walsum an. Der RSC Cronenberg auf Rang 4 hat ein Polster von zehn Punkte auf Verfolger Düsseldorf, was faktisch die Playoff-Teilnahme bedeuten dürfte.

 

SK Germania Herringen - RSC Cronenberg 5:3 (5:1)

Glückauf-Halle. - Thissen, Thomas Ullrich.

Tore: 6. Rindfleisch 1:0, 6. Schulz 2:0, 9. Lucas Karschau 3:0, 18. Seidler 3:1, 23. Schulz 4:1, 25. Schulz 5:1, 46. Molet 5:2, 50. Rath 5:3.

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Rindfleisch (1), Kevin Karschau, Lucas Karschau (1), Stork, Nohlen, Schulz (3), Gürtler, Liam Hages.

RSC CRONENBERG: Geisler, Heise; Hilbertz, Stertkamp, Bernadowitz, Molet (1), Rath (1), Seidler (1), Morovic, Drübert.

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Cronenberg. Herringen ohne Luis Hages; Cronenberg ohne Adrian Börkei und Aaron Börkei.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.