15 Tore sind letzte Woche zwischen Cronenberg und Walsum gefallen. Jetzt treffen die Roten Teufel auf Herringen, die offensiven Zauberkünstler der Bundesliga. Folgt das nächste Torspektakel?
30.09.2022
01.10.2022, RSC Cronenberg - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 15:30 Uhr
Zwei Sieger vom ersten Spieltag treffen in der Alfred-Henckels-Halle direkt aufeinander. Während die Löwen auswärts in Walsum sich in der Verlängerung durchsetzen konnten, besiegte Düsseldorf den RSC Darmstadt mit 7:5. Gelingt dem TuS Nord der nächste Dreier, so könnte er sich an die Tabellenspitze schieben, andererseits deuten die Resultate aus der letzten Saison eher auf eine Favoritenrolle des RSC. Trainer Jordi Molet muss am Samstag auf Lucas Seidler verzichten, er ist im Urlaub. Dafür winkt Noah Friese oder Sandro Caramano aus dem eigenen Nachwuchs eine mögliche Einsatzchance.
01.10.2022, RSC Darmstadt - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr
Remscheid hat mit Absenzen zu kämpfen gehabt in der Vorbereitung und dann auch zum Auftakt gegen Herringen wenig zu melden gehabt. Ebenfalls als Verlierer vom Feld ging Darmstadt in Düsseldorf. Beide Mannschaften haben sieben Gegentore kassiert, was auf defensive Mängel hindeutet. Wer hat das im Verlauf der Woche besser korrigieren können?
01.10.2022, SK Germania Herringen - RESG Walsum, Spielbeginn 18:00 Uhr
Nach dem Torspektakel gegen Cronenberg steht die Walsumer Abwehr gleich vor der nächsten Herausforderung. In der Glückauf-Halle wartet mit dem SK Germania Herringen die wohl offensiv beste Mannschaft der 1. Bundesliga auf die Roten Teufel. Der Doublegewinner ist denn auch sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet und hat vergangenes Wochenende relativ sicher mit 7:2 gegen die IGR Remscheid gesiegt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !