menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Grandiose Wende bringt den FC Porto ins Finale

Der FC Porto dreht einen 0:4-Rückstand in einen 6:4-Sieg gegen UD Oliveirense und steht als erste Mannschaft im Endspiel der Euroliga.

16.05.2021

 

Die Wende aus Sicht des FC Porto hat einen Namen: Carlo Di Benedetto. Der schlacksige Franzose wird als letzter Spieler eingewechselt und begibt sich sofort in den gegnerischen Strafraum. Dort spitzelt er einhändig unter Bedrängis den Ball auf Ezequiel Mena, welcher das so wichtige 1:4 erzielt. Kurz vor der Pause taucht er an der Strafraumgrenze auf und markiert nach Vorlage von Gonçalo Alves das 2:4. Die Dragões sind zurück! Mit dem 3:4 von Poka kurz vor der Pause beginnt ein Spiel von vorne, welches nach einer Viertelstunde entschieden ausgesehen hatte.

Angeführt von Jordi Bargalló, der ab der ersten Sekunde eine unglaubliche Dynamik auf den Parkett zauberte, legte Oliveirense wie eine Dampfwalze los. Der Katalane trifft schon nach 58 Sekunden und Marc Torra verwandelt einen Penalty zum 0:2. Dann ist es an Henrique Magalhães und Lucas Martinez, die mit ihren Solos auf 0:4 erhöht hatten.

 

Unglaubliche Coolness

Wie reif die Mannschaft von Guillem Cabestany ist, zeigte sie eindrücklich in der zweiten Halbzeit. Zwar fand Bomber Gonçalo Alves zwei Mal seinen Meister in Nelson Filipe, doch das zehnte Teamfoul wurde geschickt genauso vermieden wie jegliche Panik ob des Rückstandes. Als Di Benedetto in der 45. Minute zum direkten Freistoss geschickt wird, guckt dieser geduldig den Torhüter aus und Xavier Barroso bringt den FCP nur wenig später erstmals in Führung. In der Folge agiert Porto höchst geschickt, lässt Oliveirense regelmässig ins Leere laufen und macht durch den Argentinier Mena gar den Deckel drauf.

Der FC Porto steht als erste Mannschaft im Final der Euroliga 2021!

 

 

FC Porto - UD Oliveirense 6:4 (3:4)

Arbitraje: Mayor, Gonzalez.

Goles: 1. Bargalló 0:1, 7. Torra 0:2, 9. Magalhães 0:3, 13. Martinez 0:4, 15. Mena 1:4, 21. Di Benedetto 2:4, 23. Poka 3:4, 45. Di Benedetto 4:4, 46. Barroso 5:4, 49. Mena 6:4.

FC PORTO: Malián, Rodrigues; Rafa, Barroso (1), Garcia, Alves, Poka (1), Cocco, Mena (2), Di Benedetto (2).

UD OLIVEIRENSE: Filipe, Puigbí; Hugo, Magalhães (1), Torra (1), Bargalló (1), Ferruccio, Moreira, Silva, Martinez (1).

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.