menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

GSH Trissino dementiert Aussagen der portugiesischen Presse

Der italienische Spitzenklub GSH Trissino hat auf die Artikel in der portugiesischen Presse reagiert und dementiert auf seiner Klubwebseite die kursierenden Gerüchte bezüglich fehlenden Lohnzahlungen.

29.04.2020

So nehmen die Italiener auf ihrer Klubwebseite hockeytrissino.it mit folgenden Worten Stellung:

"In den letzten Stunden wurde auf einigen portugiesischen Portalen (RH-News berichtete heute Morgen) ohne jegliche Grundlage und ohne die Möglichkeit einer Stellungsnahme berichtet, dass unser Verein einige mit seinen Mitgliedern getroffene Vereinbarungen nicht einhalten würde. In diesem Zusammenhang beabsichtigt die Klubleitung, die reale Situation öffentlich zu erklären.

Zunächst ist hervorzuheben, dass GS Hockey Trissino einer der wenigen Vereine ist, die zum Zeitpunkt des erzwungenen Stopps von Covid-19 bereits die volle Zahlung von 7 von 10 Monatsgehältern vorgesehen hatten, wobei alle individuellen Vereinbarungen bezüglich der Monate der regelmäßig auf der Bahn ausgeübten sportlichen Aktivität eingehalten wurden.

Der Klub ist sich mehr als bewusst, dass hinter den einzelnen Spielern und Staffmitgliedern Familien stehen, die wie alle Bürger unseres Landes besondere Bedürfnisse haben. In der Tat haben der Präsident Matteo Mastrotto und sein Stellvertreter Bruno Facchin als Vertreter der gesamten Direktion in den letzten Stunden ihren Mitgliedern einen Vorschlag unterbreitet, in dem für die verbleibenden Vertragsmonate (3 Monate) die gleiche Entschädigung anerkannt wird, die allen Arbeitern, Angestellten und Mitarbeitern der verschiedenen italienischen Unternehmen in diesem besonderen historischen Moment gezahlt wird.

Konkret und natürlich ohne auf Einzelfälle einzugehen, wurde vorgeschlagen, jeden Athleten auf der Grundlage des erhaltenen Einkommens (939,89 oder 1129,66 Euro pro Monat) in die beiden INPS-Klassen aufzunehmen, die dann zu dem von Sport&Salute vorgeschlagenen Sportbonus von 600 oder 800 Euro pro Monat hinzugerechnet werden könnten: Es sei darauf hingewiesen, dass diese Beträge genau der Kasse entsprechen, die den Mitarbeitern der verschiedenen italienischen Unternehmen zur Verfügung gestellt wird.

Angesichts der aktuellen Pandemie, die in der Tat die Einnahmen aus dem Sponsoring von Sportvereinen, einschließlich des unseren, zunichte gemacht hat, ist der Klub der Ansicht, dass dies ein mehr als konsequenter Vorschlag ist, der dem sehr heiklen Moment entspricht, den unser Land erlebt, und zwar unter Achtung aller beteiligten Parteien.

Aus diesem Grund beabsichtigt GS Hockey Trissino, kategorisch zu leugnen, was auf einigen Seiten portugiesischer Medien veröffentlicht wurde und dann von den italienischen Medien und sozialen Medien aufgenommen wurde. Wir empfehlen, dass bei der Veröffentlichung einer solchen Nachricht auch die andere Partei angehört wird."

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.